Ein Date mit HUNDERnissen

Wie man glaubt und denkt…so dated es nie

Das Doggy Date am 17.10 war voller Überraschungen. Mit dem Wetter hatten wir ja mehr als Glück, denn die Sonne ließ sich am dem Samstag wirklich einige Male blicken und so konnten wir unseren (bergauf) Spaziergang genießen.

Date Verlust

Vor Beginn des Dates meldete sich ein Herr P., dass er in den Dienst gerufen worden sei, aber versuche später dazuzustoßen. Eine weitere Teilnehmerin namens M. tauchte nicht auf. Nach einem Anruf war aber klar: Das Fernbleiben war mehr als berechtigt, denn sie hatte einen Autounfall mit ihren zwei Hunden. Und so brachen wir etwas dezimiert zum Date auf. Mit vier Hunden und 5 Teilnehmer/innen waren wir ein überschaubares nettes kleines Grüppchen.

DD 17.10.15_03 DD 17.10.15_02DD_17.10.15._04

Eine Gatschlandung von Frauchen A., die dank der Hilfe unserer galanter Herren schnell behoben war, und einen etwas anstrengenden Bergauf-Weg kamen wir bei der Wiese an. Bei der die Teilnehmer/innen den ersten Teil des Quiz mit Bravour meisterten. Frauchen A putze sich noch etwas die Hose und Vierbeiner B. ruhte sich von den Strapazen aus. Danach ging es gemächlich zurück zu unserem „Stützpunkt“. Leider musste uns L. dann verlassen, weil sie einen Anruf aus ihrem Stall bekam, dass ihr Pferd sich verletzt hat.

Wir daten weiter

Davon lassen sich richtige Doggy Dater natürlich nicht aufhalten und so ging es für den Rest der Gruppe ins Speed Dating und den zweiten Teil des Quiz. Gewonnen haben natürlich alle, wenn auch nicht im Gewinnspiel, denn da hatte Team „Blau“ die Hosen an. Aber auch diesmal musste niemand beim Doggy Date mit leeren Händen nach Hause gehen, denn auf alle Teilnehmer/innen wartete ein kleines Geschenk. Die Vierbeiner waren von dem spannenden Nachmittag bereits erschöpft und entspannten sich während Herrchen und Frauchen die Feedbackbögen ausfüllten.

DD_17.10.15_05DD_17.10.15_09

Und die Moral von der Geschichte? Friedrich Dürrenmatt wusste schon: Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall”, und so war es wohl auch bei unserem letzten Date. Nichts desto trotz, hatten alle Teilnehmer/innen einen schönen Nachmittag. M. ist übrigens nichts passiert und ihren Hunden auch nicht. Auch wenn der fehlende Herr es nicht zum Date geschafft hat, hat er bald ein Date mit einer der Teilnehmerinnen, Doggy Date und Plan B sei Dank 🙂

DD_17.10.15_07

Wie so ein Doggy Date ausgehen kann? Bei S & G wurde Liebe draus 🙂 – lest hier mehr