Was ziehe ich bloß an…zum Doggy Date?

“Was ziehe ich bloß an?” Eine Frage die sich normalerweise, oder in den image
meisten Fällen, nur Frauen stellen.Für das Doggy Date diesen Sonntag wurde ich allerdings nicht nur von Frauen auf das Thema angesprochen…

Eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: keine Highheels 🙂
Beim Doggy Date geht es nicht darum glamourös in Ballroben oder Partyoutfits zu glänzen, sondern um den Spaß am Kennenlernen und vor allem darum seine/n Vierbeiner dabei zu haben. Aber trotzdem, was ziehe ich an?

Obenrum: Eine Wind oder Regenjacke mit Kapuze kann nicht schaden, besonders da wir ja derzeit mit Herbstwetter gesegnet sind. Dazu passend wäre auch ein Regenschirm nicht schlecht.

Und Untenrum? Jeder der einen Hund hat weiß, dass die mitunter etwas wild sein können und sich auch gerne im Gatsch oder anderen Grauslichkeiten wälzen und da sie uns sooooo viel lieben, wollen sie das natürlich mit uns teilen; am Besten auf den sauberen Hosen, Pullis, …Autos und eigentlich allem was wir besitzen. Deshalb: Beim Doggy lieber auf den Rock (zerkratzte Beine sind nicht so sexy) oder eine teuere Hose verzichten, sondern einfach eine Jean oder andere Hose wählen.

Schuhwerk: alles was bequem ist und dreckig werden kann ist erlaubt.
Es müssen nicht die Wanderschuhe sein, immerhin wollen wir keinen Berg bezwingen, sondern die anderen Teilnehmer kennenlernen und gemeinsam spazieren.

Für’s liebe Tier: Leine und Halsband, bei Hunden die zum Ziehen neigen würde ich ein Geschirr empfehlen. Die Hunde werden beim Treffen zwar meistens ohne Leine sein, aber für das Kennenlernspiel oder wenn es die eine oder andere Streitigkeit gibt, soll man gewappnet sein. Deshalb ist auch ein Beißkorb in diesem Fall ein wichtiges Accessoire. Ich gebe zu, dass ist nicht so sexy wie eine Clutch (für die Männer: http://de.wikipedia.org/wiki/Clutch_%28Handtasche%29), aber total im Kommen 😉 .

Zu guter Letzt: Gute Laune (auch bei nicht so tollem Wetter) und Neugier mitbringen!