Von spazierfaulen Singles beim Doggy Date und den Lulu-Lackerln

Doggy Date Nr. 2 in Stockerau

Genau vor einer Woche am 14.03. hat unser zweites Doggy Date in Stockerau stattgefunden. 4 Damen und 4 Herren dateten inklusive 4 Hunde in Hundeladen um die Ecke, in der wir wieder herzlich empfangen wurden. Die liebe Kathi hat wieder Getränke, Brötchen und Kuchen für die sehr hungrigen Dater und selbstgemachte Kekse von DogCookie, für die noch viel hungrigeren Hunde, hergerichtet. Fast pünktlich starteten wir in das Date in der Kategorie 30-50 Jahre mit unserer Vorstellungsrunde.

IMG_8542 IMG_8503 IMG_8550

IMG_8484Blind vor Liebe

Besonders begeistert waren alle Teilnehmer
von der blinden Luzia, die sich trotz ihrer Behinderung fast völlig normal zwischen
Singles und Hunden bewegte.

Wem man sich vor Angst beim ersten Date in die Hose macht

Das Wetter machte uns an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung und so beschlossen wir, mittels Abstimmung, dass wir den Spaziergang, der normalerweise gegen Ende des Dates stattfindet, nicht zu machen. Das das ein Fehler war, stellte sich sehr bald heraus. Die Nervosität des ersten Dates und die eventuell fehlende vorhergehende Gassirunde mit Frauchen/Herrchen drückten dem ein oder anderen Vierbeiner sehr intensiv auf die Blase. So kam es, dass wir an dieser Nachmittag sehr viel Lackerln zu beseitigen hatten. Eine davon fast so groß wie der Neusiedlersee; deren Produzent/in konnte leider nicht eruiert werden.
Wir wollen keine Namen nennen, aber die L. hatte sicherlich bei 80% dieser Lackerl ihre Pfoten im Spiel. So lernt auch Doggy Date auch seinen Fehlern und von nun an ist die Gassirunde ein fixer Programmpunkt.

IMG_8551In the name of love

Warum es wichtig ist sich die Namen bei Doggy Date zu merken ist einfach: sonst weiß man nicht, wie der oder die heißt den/die man gerne wiedersehen will und kann das auch nicht ankreuzen. Das doppelte Sabinchen (groß und klein) machte unseren Teilnehmern Schwierigkeiten und so schoben wir eine zweite Namensrunde ein. Beim Speeddating waren dann auch die letzten Herren und Damen Namenssattelfest. Währenddessen gab es eine kleine Modeschau der 4 Beiner mit den neuesten DoggyLoops von Duftmarke. Hündin Oxana ließ sich von dem ganzen Trubel nicht beeindrucken und macht ihr Nickerchen zwischen den Speeddatern.

IMG_8490

Das die Singles auch von Doggy Date noch etwas lernen können zeigte sich dann in bei der Rate-runde, denn alle richtigen Antworten auf die Fragen konnte kein Team geben. Allerdings mussten die zweitplatzierten Single-Pärchen dann um den Sieg würfeln. Die Gewinner durften mit einem kleinen Geschenk nachhause gehen.

 

Weil wir aber wollen, dass sich alle Teilnehmer freuen, gewannen beim nächsten Spiel alle Teilnehmer ein kleines Geschenk für ihre Vierbeiner.

IMG_8506 IMG_8520 IMG_8521

Diesmal haben sich zwar keine Pärchen gefunden, aber es gab drei andere Lovestorys und zwar die von zwei DoggyLoops und Karlina und Luzia. Außerdem hat sich L. in ihr Spiegelbild verliebt und sich selbst zu lieben ist ja bekanntlich der erste Schritt um jemand anderen kennenzulernen. Und zu guter Letzt: das Kathi und Jack sich innig lieben – wie immer.  😉

IMG_8479IMG_8522IMG_8492

Wir danken dem Hundeladen um die Ecke für das Date und hoffen, dass wir bald wiederkommen dürfen.

Einen weiteren Bericht eines Dates im „Hundeladen um die Ecke“ findet ihr hier.