About Us

Wer steht hinter Doggy Date

Doggy Date wurde von Ines Zimmermann 2014 gegründet. Zu allererst veranstaltetet Doggy Date Hundevents in verschiedenen Kategorien (Dating mit Hund, Hundewanderungen, etc.), was leider aufgrund des hohen Zeitaufwands nicht mehr umsetzbar ist. Seit Herbst 2016 ist Doggy Date ein reiner Hundeblog, der sich mit Themen rund um den Hund beschäftigt.

Die Geschichte vom kleinen Jack aus der Sicht von Ines

Einen Hund zu haben war schon immer mein größter Wunsch. 2005 erfüllte ich mir diesen und holte den Parson Jack Russel Welpen Jacky in meine Familie. Jacky absolvierte den Welpenkurs in der Hundeschule und wurde von da an von mir in Obedience und Agility trainiert. 2007 spielte er in der Weihnachtswerbung von KIKA eine tierische Hauptrolle. Jack hat ein unüblicher Wesen für einen Parson Jack Russel. Er ist ruhig, schreckhaft und kann nicht hoch springen; wahrscheinlich weil er von einem „zweifelhaften“ Züchter stammt, der derzeit in Österreich auch nicht mehr offiziell züchtet und sich ins Ausland abgesetzt hat. Nicht nur deshalb, aber mit unter bedingt dadurch, ist mir die Aufklärung beim Thema „Illegaler Welpenhandel“ sehr wichtig. Jacky ist trotz vieler Vorerkrankungen und chronischen Krankheiten ein lebhafter und liebenswerter sturer kleiner Terrier – der bei uns seine richtigen Platz im Leben gefunden hat.